Herzlich Willkommen

Wir sind eine Mittelaltergruppe aus dem Raum Friesland. Im anderen Leben hausen wir zwischen Aurich, Varel und Jade. Derzeit bestehen wir aus vier Familien mit insgesamt 9 Kindern und zwei Jünglingen.

Wir befinden uns in der Zeit zwischen der ersten Marcellusflut (16. Januar 1219) und der Allerkindleinsflut (28. Dezember 1248). Durch die Marcellusflut um Grund und Boden gebracht, ziehen wir mit dem Rest unserer Habe durch Friesland. Auf der Suche nach einem Ort, wo wir erneut sesshaft werden... 

Eine interessante Zeit, in der die "friesische Freiheit" das Leben in Friesland bestimmt. Ständelos und frei, geführt von gewählten Richtern (Redjeven) lebten die Friesen eine fast schon demokratisch bestimmte politische Grundordnung: 

Eala frya Fresena 

>> lever dood as slaav <<